Montag, 7. November 2011

Poesie ist Pflege innerer Stille- Aphorismen und Gedichte

Ins Reich der Dichtung muss ich fliehen
ins Land der Poesie Pure
sonst kann ich nicht mehr stehen
Wahrheit liegt in poetischen Gefilden
Das Zauberwort heißt gedulden.
hukwa

Leben ist Suchen
Sich selbst Finden
Seinen Geist Ergründen.
hukwa

Und wenn des Lebens harter Schlag
dich in die zwölfte Runde wirft
sei stark.
hukwa

Ich suche den Ort ohne Streit und Hass
Getrieben vom Wortwind
Ohn Unterlass
segle ich im Meer der Sätze
in der Nussschale Poesie Pure.
hukwa

Poesie
Wahrnehmung in der Stille
Bist du der Falter
Unterwegs in die
Unendlichkeit.
hukwa

Lichtschatten wirft der Mond
in die Nacht
der Poet ist ein Wanderer
zwischen dem Tag und der Nacht.
hukwa

Sprache
geschriebenes Wort
eroberst du mir die Welt
Weg zur Wirklichkeit
Richtpunkt der Identität
wohnend zwischen Raupe und Schmetterling
Schöpferin des neuen Tages.
hukwa

Sprachträchtiges Symbol
Herbstvogel
Fabeltier der Poesie
Unterwegs
Im Auftrag Orpheus.
hukwa