Dienstag, 18. Oktober 2011

Die wahre Heimat des Menschen

Ich bin davon überzeugt dass das wichtigste was ein Mensch finden kann dass Bei-sich-selbst-sein ist. Es bedarf einer langen Suche und vieler Reisen nach Innen um diesen Zustand zu erreichen. Es ist eine Bewusstseinssphäre und wenn man in sie eingedrungen ist wird einem klar: Ja, dies muss das Zuhause des Menschen sein. Man wird mit wenig zufrieden sein, Abstand vom Materiellen Denken bekommen, denn unsere Gedanken werden in der wahren Heimat kosmisch. man beginnt sich mit dem Universum zu identifizieren. Es wird uns zur Selbstgewißheit das die Unendlichkeit die wirkliche Heimat von uns ist und das unser Selbst dort beheimatet ist. Wie sollte es auch anders sein als dass wir nur Reisende durch die Äonen des Universums sind? Wir Abendländer tun uns schwer mit solchem Gedankengut weil unser Intellekt zu materialistich geformt ist. Doch schalten wir diesen einmal für kurze Zeit aus und geben uns ganz einer geistigen Betrachtung der Welt hin, dann wird uns schnell klar wie kleinkariert unser tägliches denken oft ist. Diese Erde ist nur ein Feld von vielen Feldern in die wir noch als Saat eingepflanzt werden.
hukwa