Sonntag, 12. April 2009

Mein Osterritual




Mein altes Ostara – Ritual
von HUKWA
Seit vielen Jahren, wandere ich am frühen Ostersonntagmorgen in den Wald und bringe der Ostergöttin (Frühlingsgöttin- Ostara) ihr Geschenk: ein blutrotes Ei. Am Samstag nach Karfreitag ziehe ich mich für einige Zeit in meine Meditationshöhle zurück und schreibe für die alte Ostara – Gaia noch ein Gedicht, Gestern schrieb ich dieses:

GAIA alte Erdmutter
O ihr da oben
Sonne Mond und Sterne
die ihr uns leuchtet uns stärkt
ich bin ein Teil in eurer Mitte
ich bin beseelt vom Geiste der Urmutter
ich bin es der im Winde fliegt
ich bin es der in den Weiden flüstert
ich bin es der im Schlamme wühlt
ich bin ein Kind der Urmutter
im Gras und den Kräutern erkenne ich dein Haar
im Winde spüre ich deinen Atem
in den Wellen der Ströme dein schlagendes Herz
ich fühle den Regen als deine Tränen
sehe das Unrecht unter deiner Sonne
sehe wie dein Körper zerhackt zu betoniert und zersägt wird
o Große Mutter alles Werdenden
DU die den Steinen Weisheit schenkt
die den Tieren Geschichte gibt
den Pflanzen die Heilkraft
ich will Teil sein in deiner Mitte
ich will dein Sohn dein Kind sein
du bist die Mütter aller Mütter
des Weltengeistes Kreislauf
du wirkst im Sandkorn wie im Felsblock
belebst die Quellen und die Ströme
beschützt die Tiere und die Pflanzen
du lebst im Dunkel als im Lichte
dein Geist will immer nur das Gerechte
du warst von Anfang an die erste
wirst einst wohl gehen als die letzte
dein Herzschlag ist Donner
dein erbrechen Erdbeben
du gibst dem Kuckucksei die Farbe
schenkst dem Hänfling Fliege und Raupe
du warst im Feuer der Druiden
und wirkst im Medizinrad des roten Volkes
du bist das Tal in dem ich lebe
du bist der Wald durch den ich gehe
du bist die Luft die ich einatme
du bist der Stein auf den ich baue
du bist das Haus in dem ich wohne
du warst das erste nach dem ich mich sehnte
wirst das letzte sein was ich sehe
ich bin dein Mönch ich bin dein Diener
ich bin dein Regenbogenkrieger
dein Dichter und dein Priester
ich bin der Gegner deiner Gegner
du wirkst im Großen ich im Kleinen
wir beide werden uns vereinen
du bist die Mutter aller Mütter
heißt Ostara Gaia Friga
du bist die Mutter Yggdrasils
du bist der Odem dieser Erde
ich bin das Glied in deiner Kette
ich bin dein Samen deine Freude
ich bin ein Freund des großen Pan
denn ich kenne alle seine Lieder
als Ton bin ich in ihnen drinnen. hukwa Ostern 2009