Samstag, 8. Juli 2017

Sommergedanken oder hier ist mein Platz

Leben sollte etwas fließendes sein
es sollte Ähnlichkeit mit einem Wildbach haben
dessen Wasser keinen Stillstand kennen.
hukwa

Etwas wovon sich der Sommer vom späten Frühling unterscheidet ist der universelle Gesang, das irdische Konzert der Insekten. Es herrscht ein ständiges unterschwelliges Summen vor. ich stelle mir vor dieses Konzert singen die Insekten für mich, Grund genug mich vor den Hummeln und Bienen zu verbeugen. Wir sollten nicht so übermenschlich durch das Leben gehen und glauben mehr zu sein als unsere kleinsten Mitbewohner auf unserem Planeten. Sommer ist die Fülle des Lebens, jedenfalls in der Natur. ich sitze unter der alten Eiche und denke: hier ist mein Platz.
hukwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen