Dienstag, 5. Oktober 2010

Wiederverzauberung der Natur

Warum hat der Mensch die Verbindung zur Natur verloren? Weil er sie entzaubert hat. Er hat die Nabelschnurr die ihn mit der Natur verband auf brutale Weise getrennt. Wir täten gut daran diese Verbindung wiederherzustellen um zu retten was noch zu retten ist, um Neues wieder wachsen zu lassen. Dieses Band neu zu schmieden käme einer wiederverzauberung mit der Natur gleich. Dies wäre eine Erhellung der menschlichen Existenz. Solange materieller Fortschritt und Wohlstand nur negatives nach sich zieht ist dies mit Vorsicht zu genießen. Der Mensch muss wieder auf die Suche nach dem Mysterium der Natur gehen. Eine Wiederbeseelung aller Lebensbereiche würde uns vom Seelenfressenden Materialismus befreien.
hukwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen