Samstag, 12. Dezember 2009

Geliebter Pfälzerwald

Noch einmal möchte ich durch dunkle Wälder ziehen
von hohen Bergen aus
den Adler unter mir kreisen sehen
Noch einmal möchte ich mit den Hirschen röhren
und mit der Graugans nach Norden ziehen
durch sanftes hohes Gras gehen
in Nebelfeuchten Waldtälern
die Elfen tanzen sehen
doch hält mich mein Pfälzerwald gefangen
der Wald von Joringel und Jorangel
Vivianne zog ihren Zauberstrich
Merlin harrt aus unterm Weißdornbusch
Der Amsel und dem Dompfaff hier bestens bekannt
bleibe ich in meinem Pfälzerwald
hier hab ich wie die alten Eichen
meine Wurzeln tief ins Erdreich vergraben
Der Pfälzerwald ist mein Bannwald geworden
hier gibts zwar keine Wölfe und Bären
doch Dachs und Fuchs sind mir gute Nachbarn geworden
hier hab ich ein Dornröschenschloß bezogen
auf meiner Veranda Heckenrose und Holunder großgezogen
ich bleib hier in meinem geliebten Pfälzerwald
im einsamen Zwiegespräch
mit Merlin von Borceliand.
hukwa