Donnerstag, 11. April 2013

Mein Dompfaff

Ein zurückgezogenes Leben zu führen bedeutet ein bewusstes Leben zu führen. Die kleinen und großen Geheimnisse des Lebens offenbaren sich uns nur in der Abgeschiedenheit. Als ich heute Morgen die Vögel am Futterhaus besuchte hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Ein Dompfaffweibchen saß im Vogelhaus ich näherte mich ihm mit der Futtertüte es machte überhaupt keine anstalten wegzufliegen. Als ich am Futterhäuschen angekommen war saß es noch immer drinnen. als ich mit der Hand das Futter ins Vogelhaus leerte blieb es immer noch drinnen. Ich öffnete meine Hand und der Vogel pickte die Körner heraus. Das war ein erhabenes Gefühl. Ich spürte ganz stark in mir das mein Sein das Sein dieses Wildvogels berührte. Solche Momente bleiben unvergesslich im Leben.
hukwa