Freitag, 9. November 2012

In den Wäldern erwartet uns eine tiefe Weisheit

Heute Morgen bin ich gleich bei Sonnenaufgang in die Wälder gewandert. Die Sonne kam bald heraus und ihre Strahlen legten sich auf die Novembernebeln in den Waldtälern. Die ganze Herbstlandschaft war in eine archaische Aura getaucht. Mein Bewusstsein stellte sich sofort auf die wunderschöne Landschaft ein. Es war eine Art magische Schau die mich plötzlich erfasste. Jean Gebser und Ken Wilber bezeichneten diese In den Wäldern erwartet uns eine tiefe Weisheit, man muss nur im Buche der Natur lesen können.Bewusstseinsstufe als mythisches Bewusstsein. Die Menschen in archaischen Kulturen nahmen die Zusammenhänge von innerer und äußerer Landschaft durch ihr Verbunden sein mit der Natur noch Ganzheitlich war. In Momenten wie heute Morgen in denen man das Gefühl der Vollständigkeit erfährt, fühlt man keine Zerrissenheit in sich. Es sind Augenblicke der Vollkommenheit und der Einheit mit dem was um uns herum ist. Es ist ein Satori Zustand. Man spürt das man Teil der Natur ist und man wundert sich über jene die in der Illusion leben, die Natur sei etwas dass außerhalb von uns selbst sei. Die Illusion sich aus der Abhängigkeit von der Natur befreien zu können, ist ein absoluter Trugschluss. 
hukwa