Mittwoch, 29. Februar 2012

Phänomenologie und Naturgeister

Es gibt jene Bäume die ich selbst als "Geisterbäume" bezeichne. Sie sind von seltsamen Wuchs, haben Wucherungen und Verformungen die am Stamm des Baumes als Gesichter hervortreten. Auf Spaziergängen habe ich andere Menschen schon oft auf solche Bäume hingwiesen. Sie haben daran keine Gesichte erkennnen können. Als ich die Bäume fotografierte und die entwickelten Fotos diesen Leuten zeigte, die in der freien Natur nur einen Baum gesehen hatten, waren sie sehr erstaunt, als sie die mystischen Verformungen als Gesichter erkannten. Ich habe daraus die Erfahrung gezogen dass nicht jeder Mensch phänomenologisch Sehen kann. Dem Einen fällt etwas auf dem Andern überhaupt nichts.
So ist es auch mit dem "Sehen" von Naturgeistern, nur das diese Technik des "Sehens" noch verfeinerter ist als des phänomenolgische "Sehen". Es dauert Jahre bis sich Naturgeister dem Menschen offenbaren. Wenn wir Naturgeister beobachten schauen wir in eine Parallelwelt hinein, eine Welt neben der unseren, die dennoch im Diesseits existiert.
Für jene Menschen die sagen Naturgeister das sind Hirngespinste, die werden natürlich auch nie welche "Sehen". Es ist ähnlich wie bei den Farben. Jemand der Farbenblind ist, der kann gewiße Farben nicht erkennen, obwohl sie existieren.
hukwa