Dienstag, 4. Oktober 2011

Die Welt hinter der Welt

Der Materialist glaubt nur das was er sieht und was er über seinen Intellekt erfassen und begreifen kann. Doch die Welt die uns umgibt, die Realität die wir wahrnehmen können, ist sehr trügerisch denn neben dieser Realität existieren andere ebenen der Realität. Es existiert eine welt hinter der Welt. Die erste Realität ist keine Täuschung doch sie ist die beste Gelegenheit dazu sich täuschen zu lassen. Manchmal sehen wir Dinge und erkennen erst auf den zweiten Blick hin um was es sich handelt. So ist es auch mit anderen Realitätsebenen. Erst wenn wir die materiellen Gestaltungen die uns umgeben durchschauen tut sich uns jene Welt hinter der Welt auf. Wenn wir begreifen das die Geistesobjekte genau so real sind wie die Sinnesobjekte beginnt das ahnen von der anderen Realität. Es bedarf großer Mühe das wir zu anderen Wirklichkeiten vordringen können. Allein mit unserem Intellekt ist dies überhaupt nicht möglich denn dieser ist an die Sinnesorgane gebunden, er ist ein Werkzeug des Geistes aber nicht Geist an sich. Nur über den Geist erreichen wir jene Ebene von Realität die für die meisten jetzt noch Niemandsland oder wie die Materialisten gerne sagen Hokus Pokus ist.
hukwa