Montag, 14. März 2022

Manchmal verweigern sich mir die Worte

 Manchmal verweigern sich mir die Worte 
das solllte mich nachdenklich stimmen 
Manchmal werde ich wortlos 
Staune sprachlos in eine täglich brutaler werdende Welt 
das sollte mich kritisch stimmen 
auf die Suche gehen lassen 
nach neuen Sätzen und Wörtern wie 
friede oder Liebe 
und ich denke so bei mir 
jetzt bloß nicht ratlos werden 
in all der Sprachlosigkeit 
einer brüllend brutalen Welt. 
hukwa 
In diesen Tagen denke ich oft an die Worte die der große Historiker Arnold J. Toynbee in seiner Biographie schrieb: "Ich glaube an die Wahrheit der intuitiven Erkenntnis...Ich glaube dass der, der im Tiefinneren eines Menschen wohnt, identisch ist mit der spirituellen Präsenz hinter dem Universum und jenseits von ihm und ich glaube, das diese letzte spirituelle Realität Liebe ist". 
hukwa