Sonntag, 1. April 2012

Work is a love in action

Heute Morgen begann ich schon früh in meiner Werkstatt mit Grünholz zu arbeiten. Nach einiger zeit gingen mir die Flechtweiden aus, also lief ich in den Wald um mir einige Weidenschößlinge zu schneiden. Die Vögel sangen mir ein wunderbares Frühlingskonzert vor und es herrschte eine wunderbare Stimmung im Wald. Etwas starkes ganzheitliches wirkte in mir während ich die Weiden schnitt. Der Wildbach rauschte heimelig und immer wieder konnte ich Vögel beim Nestbau beobachten. Die Ganzheit des Lebens ist für die meisten Menschen die ich kenne verloren gegangen. Verkopfung, Verzweckung und Überflutung durch die Medien haben uns der sinnlichen Wirklichkeit, wie sie hier im Wald vorherrscht völlig entfremdet. Wenn man in den Wäldern arbeitet ist man nicht nur der Erschaffer eines Werkes, sondern man ist der Erschaffer seiner selbst. Arbeit in der freien Natur, bewusst ausgeführt ist immer auch Wandlung. Wenn man etwas erschafft und sei es nur einen Korb zu flechten, sollte man immer auch ein wenig als veränderter mensch daraus hervorgehn. Denn: Work is a Love in Action.
hukwa